pakistan christenverfolgung plasphemie avc
1 CORINTHIANS 12:26 (NIV)


»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«

»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«
February 20 2023

Junger Christ zu Tode geprügelt

PAKISTAN
Aus Pakistan erreichen uns Pakistan verstörende Bilder. Am vergangenen Sonntag wurde der junge Christ W. in der Provinz Punjab in Pakistan von einem wütenden Mob zu Tode geprügelt.

Gemäß den Informationen unseres Partners vor Ort wurde W. angeblich wegen Blasphemie gegen den Propheten Mohammed und den Koran festgenommen. Ein aufgebrachter Mob drang am Sonntag in das örtliche Gefängnis ein und schleppte den jungen Mann auf die Straße. Die wütenden Männer zogen ihn nackt aus, prügelten mit Eisenstangen brutal auf ihn ein und schleiften ihn durch die Straßen, bis er schließlich seinen Verletzungen erlag. Doch selbst dann hielten sie nicht von ihm ab und steckten den leblosen Körper in Brand.

Christen in Pakistan leben unter ständiger Angst, dem sogenannten Blasphemie-Gesetz zum Opfer zu fallen. Das Gesetz untersagt unter anderem, den Koran und den Propheten Mohammed zu beleidigen. Nicht selten wird es aber von Klägern missbraucht, um Christen hinter Schloss und Riegel zu bringen und sie im schlimmsten Fall gar zu töten.

pakistan christenverfolgung plasphemie avcpakistan christenverfolgung plasphemie avc
We pray ...
dass die Familie des jungen Opfers durch die Liebe Gottes das Trauma überwindet,
um den Schutz der pakistanischen Christen vor Verleumdung,
um die Hinwendung der Radikal-Islamisten zu Jesus.



Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN