AVC bangladesch news 22
November 16 2022

Einheit verändert das Land

BANGLADESCH
Das Bangladesh Prayer Movement (BPM) startete vor rund zwölf Jahren als kleine Gruppe. Ziel war und ist die Einheit: »Einheit zwischen Jesus und uns, Einheit zwischen Kirchen und Gläubigen, und eine gemeinsame Vision als Grundlage für Erweckung«, sagt Reverend Leor, Teilnehmer der kürzlich stattgefundenen Zusammenkunft, an welcher auch ein Projektleiter von AVC anwesend war.

Heute sind über 4000 Gemeinden aus 48 Denominationen im BPM vertreten. »Die Bewegung muss für die Gesellschaft relevant sein, sonst ist sie nur eine Religion oder eine Doktrin«, gab Reverend Leor zu bedenken. »Seit Gründung von BPM hat Bangladesch eine säkulare Regierung – und das in einem muslimischen Land! Gebet kann eine Nation verändern!«

Die Kirsche auf der Torte: Zeitgleich mit dem BPM-Anlass fand im Nebenraum eine Veranstaltung für Muslime statt. Da der Konferenzraum eine Glastür besitzt, konnten die Muslime den Christen bei Worship und Gebet zuschauen – und somit Jesus auch selbst erleben.

AVC finanziert in Bangladesch unter anderem:

  • Die »Hope of Children«-School (Bild 1) mit aktuell 54 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 5. Primarklasse. Die Lehrerinnen und Lehrer, alles Christen, vermitteln durch Lieder und biblische Geschichten christliche Werte. Obwohl der öffentliche Auftritt der Schule klar christlich ist, erlauben auch viele muslimische Eltern ihren Kindern, die »Hope of Children«-School zu besuchen.
  • Das Harvest Center (Bild 2): Die Bibelschule, die aktuell 20 junge Erwachsene unterrichtet, hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb von fünf Jahren rund 50 Missionare auszubilden, die in weiteren Gegenden evangelisieren.
AVC bangladesch news 22AVC bangladesch news 22


Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN